Tropf, tropf, tropf

Unser Metzgermeister Maik Birkenbach hat mitunter viele wurstige Ideen, die wir zeitweise gar nicht zeitlich umsetzen können, da er vor Ideen nur so sprudelt. Die Tröppelworscht haben wir aber auf jeden Fall umgesetzt in die Tat umgesetzt und ist nun ein fester Bestandteil unseres Sortiments.

Sie ist eine grobe Mettwurst, die sehr fettreich ist und schmeckt kalt wie warm. Aber nur, wer sie warm isst, wird ihre Namensgebung nicht nur verstehen, sondern auch erkennen. Sobald die Wurst erwärmt wird, tropft nämlich das Fett aus ihr heraus. Und weil es in Hessen „tröppelt“ statt „tropft“, versteht auch, warum diese so heißt. Seit der Einführung der Wurst ist diese der Renner. Sogar so sehr, dass unsere Tröppelworscht ein eigenes Patent hat

Tröppelworschtessen macht das original Rhöner hausmacher Worschtfeeling aus! Probiert es selbst!